Wichtig: Infos zur Version 1.13
#1
+++ Minecraft Version 1.13+++
Wann werden wir updaten?


Update, 08.12.2018:

Und wenn du denkst, es geht nicht schlimmer, es ist Minecraft. Es geht immer.
Nunja, wir entwickeln dann mal an einem neuen Inventarplugin. Entsprechend wird sich die Ankunft der 1.13 auf unserem Server weiter verzögern. Da wir jedoch verstehen, dass ihr alle gerne auch schon mit der 1.13 spielt haben wir uns dazu entschieden unseren Server auch für alle, die bereits auf die 1.13 gewechselt haben zugänglich zu machen.
Das heißt jedoch nicht, dass die Funktionen und Neuerungen der 1.13 auf unserem Server verfügbar sind. Sobald dies der Fall ist, werden wir euch natürlich entsprechend informieren.


Update, 17.10.2018:

Nachdem unsere ersten Tests mit der 1.13.1 recht vielversprechend waren, hat Mojang sich nun entschieden seinerseits die Version 1.13.2 nachzulegen. Entsprechend wird sich der Versionswechsel noch weiter verzögern. Einen genauen Zeitramen dafür können wir mal wieder nicht absehen. Sobald es eine vernünftige Spigot-Version für die 1.13.2 (Vanilla erscheint wohl morgen) gibt, werden wir unsere Tests wieder aufnehmen. Alles weitere wird sich dann zeigen.

Aber: Wir sind zuversichtlich, dass wir das Update merklich vor dem Release der 1.14 (early 2019) durchführen können Big Grin


Update, 26.08.2018:

Mit dem Release der Minecraft-Version 1.13.1 sind, sofern wie das aus den Changelogs entnehmen konnten, die gravierensten Bugs in Sachen Map-Transfer in die 1.13 behoben wurden. Auch eine 1.13.1 Spigot-Version gibt es seit heute. Dennoch wird es noch mehrere Wochen dauern, bevor es von Seiten der Spigot-Entwickler tatsächlich empfohlen wird, auf die 1.13.1 zu aktualisieren. Entsprechend wird sich ein Update unsererseits noch weiter verzögern, denn wir möchte, gerade mit Blick auf die bisher bekannten Probleme mit der 1.13 hier kein Risiko eingehen. Im aktuellen Zeitplan rechnen wir mit eimem Update auf die 1.13 ende September. Für diesen Zeitplan übernehmen wir aber keine Gewähr.


Update, 28.07.2018:

In den aktuellen Versionen der Minecraft-Serversoftware für die Version 1.13 gibt es eine kritische Inkompatibilität mit allen Inhalten, die nicht nativ aus der Version 1.13 stammen. Insbesondere gibt es aktuell keine Möglichkeit eine alte Map zu verwenden. Entsprechend werden wir unseren Server erst updaten können, wenn es eine entsprechend mit unserer Map kompatibele Version der Software gibt. Bis dahin werden wir weiter auf der 1.12.2 bleiben.


Ursprünglicher Beitrag:

Moin, wie die meisten von euch sicherlich bereits mitbekommen haben, wurde heute die Minecraft-Version 1.13 veröffentlicht. Das heißt jedoch nicht (!) das unser Server ebenfalls bereits aktualisiert wurde. Mit einem Update des Servers ist zudem auch in den nächsten Tagen nicht zu rechnen.
Sobald wir bereit sind, unseren Server auf die Version 1.13 zu updaten, werden wir euch wie gewohnt an dieser Stelle im Fourm und die sonst üblichen Kanäle informieren.

Für das Team BlockEmp
-F
[Bild: 17584705ia.gif]
  Antworten





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste