BlockEmp Update: Ostern 2017
#1
+++ Comeback zum Osterferst +++
Auch dieses Jahr könnt ihr wieder Eier suchen

Nachdem nicht nur ihr, sondern vielmehr auch wir im vergangenen Jahr sehr viel Spaß mit unserer Ostereiersuche hatten, könnt ihr euch auch dieses Jahr wieder über zahlreiche bunte Eier freuen. Wie gewohnt werden die Ostereier dabei wieder willkürlich über den Server verstreut spawnen und dort darauf warten, von euch angeklickt zu werden. Welche großartigen Überraschungen wir dabei dieses Jahr in petto haben, erfahrt ihr selbstverständlich erst ab Ostersamstag.

Übrigens: Unser Server hat zahlreiche schöne Ecken, die man viel zu selten besucht. Nehmt euch die Zeit und sucht eure Ostereier nicht nur vor der eigenen Tür!

[Bild: TlZzkYV.png]

+++ Jetzt noch effektiver Schlafen +++
Neue Bett-Mechanik erleichtert Tag-Nacht-Wechsel

Spätestens seit dem letzten Modpack ist uns wieder aufgefallen, wie viel angenehmer das Spielgefühl in Minecraft sein kann, wenn auf einem Server nicht zwangsläufig jeder Spieler schlafen muss, damit aus der anbrechenden Nacht wieder ein neuer Tag wird. Mit dem Ziel, eine der in unseren Modpacks möglichst ähnlichen Mechanik zu finden, haben wir also ein paar Plugins getestet und gestern Nacht entsprechend das Plugin unserer Wahl aufgespielt. Für die, die unsere Modpacks nicht kennen, möchte ich die neue Bett-Mechanik kurz erklären: Im normalen Survival-Gameplay müssen auf einem Multiplayer-Server immer alle anwesenden Spieler, die nicht Admin oder AFK sind, schlafen, damit die Nacht ein Ende findet. Mit der neuen Mechanik müssen nur noch 50% der anwesenden Nicht-Teamler den Weg in ein Bett finden, um dasselbe Ziel zu erreichen. Und damit das ganze noch einfacher zu verstehen ist: Ingame wird euch auch immer angezeigt, wie viele Spieler schlafen, und wie viel Prozent der gesamten Spielerzahl das ausmacht.

Eine Bitte haben wir dabei jedoch an dieser Stelle: Bitte akzeptiert es, wenn es mal eine Mehrheit gibt, die nicht schlafen will.

[Bild: RmhVyXR.png]

+++ Neues von Sol Oritur +++
Anoretha ist  Minecraft-Server.eu Bauwerk des Jahres

Unsere Beteiligungen am redaktionellen Bauwerkes-Showcase auf minecraft-server.eu sind inzwischen ja hinlänglich bekannt. Mit diversen Einreichungen, von der MS Contemptor über Anoretha oder auch das Land des Großbauern, waren wir immer wieder dort vertreten. Dank der zahlreichen, guten Bewertungen, die wir mit unseren Bauwerken dort sammeln konnten, können wir nicht nur von uns behaupten -sowohl mit Anoretha als auch mit dem Land des Großbauern- in der Abstimmung zum Bauwerk des Halbjahres 2.2016 vertreten gewesen zu sein, sondern vielmehr auch, dass wir mit Anoretha sowohl die Halbjahres-, als auch die Jahresabstimmung gewonnen haben.
Entsprechend möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die ihre Stimme für unsere Bauwerke abgegeben haben.

Für das Team BlockEmp

-F
[Bild: 17584705ia.gif]
  Antworten





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste