Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Aktive Themen
Bewerbung Kampfdackel
Letzter Beitrag: Kampfdackel
20.11.2019, 03:09
Bewerbung 02.11.2019 __Sc...
Letzter Beitrag: Blockempirium
05.11.2019, 14:44
Bewerbung
Letzter Beitrag: derFlo
21.07.2019, 21:36
Bewerbung 2.0 reloaded
Letzter Beitrag: Blockempirium
21.07.2019, 16:36
Bewerbung | Krynlis
Letzter Beitrag: derFlo
30.05.2019, 18:41

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 188
» Neuestes Mitglied: MarshallAntonia
» Foren-Themen: 1.266
» Foren-Beiträge: 7.244

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

 
Information Die große BlockEMP Eiersuche 2019
Geschrieben von: derFlo - 19.04.2019, 17:37 - Forum: News & Infos - Antworten (1)

Auch in diesem Jahr besucht der Mulchohase wieder unseren Server. Eine ganze Woche lang könnt ihr ihn nicht nur am Spawn besuchen, sondern viel mehr auch wieder auf dem Server versteckte Ostereier finden.

In den Eiern findet ihr wie gewohnt zahlreiche seltene Items, aber natürlich auch den ein oder anderen Block Empirium-Klassiker. Dennoch seid gewarnt: Der Mulchohase mag zwar süß aussehen, aber hinter seinen langen Löffeln ist auch viel Platz für die ein oder andere Gemeinheit...

[Bild: TARYPHQ.jpg]

Natürlich sind auch dieses Jahr wieder exklusive Oster-Token mit dabei. Mit diesen könnt ihr bis zum 5. Mai direkt beim Mulchohasen das ein oder andere lohnenswerte Geschäft machen.

Als kleinen Oster-Bonus von uns gibt es zudem die ganze Eventwoche lang durchweg besten Sonnenschein auf dem Server.

Viel Spaß bei der Eiersuche und natürlich ein frohes und gesegnetes Osterfest wünscht euch euer
-Team BlockEMP


Exclamation BlockEMP Customs MK VI
Geschrieben von: derFlo - 07.01.2019, 17:28 - Forum: News & Infos - Antworten (3)

[Bild: r3NjiPo.png]

Wie das Feuerwerk zu Silvester gehört, gehört ein neues BlockEmp Annual Birthday Modpack zu jedem neuen Jahr. So halten wir das selbstverständlich auch in 2019. Entsprechend unserer Gepflogenheiten habt ihr in den nächsten Tagen die Möglichkeit, euer Interesse am BlockEMP Customs MK VI Modpack kundzutun. Ihr solltet jedoch bedenken, dass Modpacks inzwischen eine stattliche Menge Rechenleistung und eine ebensolche an Arbeitsspeicher (wir empfehlen für das Modpack MK V mindestens 6 GB) benötigen.

Das Startdatum für das Modpack ist der 25.01.2019, wie lange der Modpack-Server online bleibt hängt wie gewohnt von Intensität der Nutzung ab.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden wir das Modpack den Spielern, die Interesse daran haben mitzuspielen, entsprechend aushändigen. Benötigt wird wie immer der MultiMC Launcher (Download auf http://multimc.org/). Sämtliche Serverdaten sind bereits im Modpack hinterlegt.


  Update 1.13 - Finale Info
Geschrieben von: derFlo - 15.12.2018, 03:34 - Forum: News & Infos - Antworten (1)

WICHTIG: Update aus Sicherheitsgründen verschoben, mehr Infos: siehe unten

Hallo Community,

wir haben heute im Rahmen unserer weiteren Planungen für das Jahresende und den Start ins nächste Jahr auch eine abschließende Entscheidung zum Umgang mit dem Update auf die Server-Version 1.13.2 getroffen. Zwischen 11. und 13. Januar wollen wir alles soweit geregelt haben, dass wir ein möglichst fließenden Übergang mit allen Plugins auf die 1.13.2 umgesetzt bekommen.

Leider können wir schon jetzt sagen, dass dieser Schritt nicht ganz ohne Verluste daher gehen wird. Unser Inventar-Plugin werden wir nämlich nicht mitnehmen können. Wir haben hier lange darüber nachgedacht, inwiefern wir eine eigene Lösung dafür entwickeln wollen und ob es sich vielleicht lohnt, das Plugin einfach in Eigenregie weiterzuentwickeln. Das können wir jedoch in absehbarer Zeit nicht realisieren. Entsprechend haben wir uns dazu entschieden, dass wir mit dem Update einen Radikalen Schnitt machen müssen.

Mit dem Update auf die 1.13 Mitte Januar werden alle bestehenden Inventare nicht übernommen. Eure Wertgegenstände solltet ihr also in den Wochen vor dem Update dringendst aus Enderchests und dem Inventar in Kisten auslagern. Bis Mitte Januar ändert sich für euch jedoch nichts. Weitere Informationen wertet ihr von uns in der gebotenen Penetranz und Deutlichkeit rechtzeitig vor dem Update erhalten. An dieser Stelle möchten wir euch jedoch bereits frühzeitig informieren.


Edit: Das neue Inventarplugin wurde eingespielt, ein separates speichern des Inventars ist nicht mehr notwendig.

Für Rückfragen stehen Mulcho und ich selbstverständlich jederzeit im Discord, zumeist auf dem TS oder auch Ingame zur Verfügung.

Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit,
für das Team BlockEMP
-F


  Weihnachten auf BlockEMp
Geschrieben von: derFlo - 06.12.2018, 21:25 - Forum: News & Infos - Antworten (1)

Pünktlich zu Nikolaus ist auch Santa Mulch wieder zu Gast auf dem Block Empirium. Und da ihr anscheinend in den vergangenen 12 Monaten alle vorbildliche Spieler wart, hat er auch wieder eine ganze Armada an Geschenken mitgebracht. Diese findet ihr wie gewohnt überall auf dem Server verteilt. Santa Mulch erwartet euch am Spawn und wird dort bis zum 30.12 die Weihnachtstoken gegen weitere, tolle Geschenke eintauschen.

[Bild: YKWdebm.png]

Unter den zahlreichen Geschenken findet ihr neben altbekannten Kleinigkeiten auch dieses Mal wieder einige exklusive Items, die es so nicht wieder geben wird. Zudem natürlich eine Elytra, ein Taschenpferd & vieles mehr.

UPDATE: Für die Weihnachtszeit haben wir Frau Holle bestochen. Sie wird es für uns dauerhaft schneien lassen. Sollte euch der Schnee stören, könnt ihr den mit /winter snow deaktivieren.

Viel Spaß beim Suchen wünscht
Team BlockEmp


  Wichtig: Infos zur Version 1.13
Geschrieben von: derFlo - 18.07.2018, 20:42 - Forum: News & Infos - Keine Antworten

+++ Minecraft Version 1.13+++
Wann werden wir updaten?


Update, 08.12.2018:

Und wenn du denkst, es geht nicht schlimmer, es ist Minecraft. Es geht immer.
Nunja, wir entwickeln dann mal an einem neuen Inventarplugin. Entsprechend wird sich die Ankunft der 1.13 auf unserem Server weiter verzögern. Da wir jedoch verstehen, dass ihr alle gerne auch schon mit der 1.13 spielt haben wir uns dazu entschieden unseren Server auch für alle, die bereits auf die 1.13 gewechselt haben zugänglich zu machen.
Das heißt jedoch nicht, dass die Funktionen und Neuerungen der 1.13 auf unserem Server verfügbar sind. Sobald dies der Fall ist, werden wir euch natürlich entsprechend informieren.


Update, 17.10.2018:

Nachdem unsere ersten Tests mit der 1.13.1 recht vielversprechend waren, hat Mojang sich nun entschieden seinerseits die Version 1.13.2 nachzulegen. Entsprechend wird sich der Versionswechsel noch weiter verzögern. Einen genauen Zeitramen dafür können wir mal wieder nicht absehen. Sobald es eine vernünftige Spigot-Version für die 1.13.2 (Vanilla erscheint wohl morgen) gibt, werden wir unsere Tests wieder aufnehmen. Alles weitere wird sich dann zeigen.

Aber: Wir sind zuversichtlich, dass wir das Update merklich vor dem Release der 1.14 (early 2019) durchführen können Big Grin


Update, 26.08.2018:

Mit dem Release der Minecraft-Version 1.13.1 sind, sofern wie das aus den Changelogs entnehmen konnten, die gravierensten Bugs in Sachen Map-Transfer in die 1.13 behoben wurden. Auch eine 1.13.1 Spigot-Version gibt es seit heute. Dennoch wird es noch mehrere Wochen dauern, bevor es von Seiten der Spigot-Entwickler tatsächlich empfohlen wird, auf die 1.13.1 zu aktualisieren. Entsprechend wird sich ein Update unsererseits noch weiter verzögern, denn wir möchte, gerade mit Blick auf die bisher bekannten Probleme mit der 1.13 hier kein Risiko eingehen. Im aktuellen Zeitplan rechnen wir mit eimem Update auf die 1.13 ende September. Für diesen Zeitplan übernehmen wir aber keine Gewähr.


Update, 28.07.2018:

In den aktuellen Versionen der Minecraft-Serversoftware für die Version 1.13 gibt es eine kritische Inkompatibilität mit allen Inhalten, die nicht nativ aus der Version 1.13 stammen. Insbesondere gibt es aktuell keine Möglichkeit eine alte Map zu verwenden. Entsprechend werden wir unseren Server erst updaten können, wenn es eine entsprechend mit unserer Map kompatibele Version der Software gibt. Bis dahin werden wir weiter auf der 1.12.2 bleiben.


Ursprünglicher Beitrag:

Moin, wie die meisten von euch sicherlich bereits mitbekommen haben, wurde heute die Minecraft-Version 1.13 veröffentlicht. Das heißt jedoch nicht (!) das unser Server ebenfalls bereits aktualisiert wurde. Mit einem Update des Servers ist zudem auch in den nächsten Tagen nicht zu rechnen.
Sobald wir bereit sind, unseren Server auf die Version 1.13 zu updaten, werden wir euch wie gewohnt an dieser Stelle im Fourm und die sonst üblichen Kanäle informieren.

Für das Team BlockEmp
-F