Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Aktive Themen
ArtDeko - das awesome Plu...
Letzter Beitrag: Lotta
15.05.2018, 07:15
Bewerbung
Letzter Beitrag: derFlo
06.05.2018, 21:25
Bewerbung/Developer
Letzter Beitrag: Blockempirium
30.04.2018, 16:58
BlockEmp Update April 201...
Letzter Beitrag: derFlo
25.04.2018, 19:32
Freischaltung mal anders
Letzter Beitrag: Dangy
25.04.2018, 18:53

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 155
» Neuestes Mitglied: Manack
» Foren-Themen: 1.228
» Foren-Beiträge: 7.157

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

 
  BlockEmp Update April 2018 - Die neue Minenkolonie
Geschrieben von: derFlo - 25.04.2018, 19:32 - Forum: News & Infos - Keine Antworten

+++ Alles glänzt, so schön neu +++
Wir haben die Minenkolonie saniert

Über viele Jahre und sogar über einen Mapwechsel hinweg hat uns die Minenkolonie treue Dienste erwiesen. Gerade mit der baulichen Entwicklung auf dem Server hat man der Guten ihr Alter jedoch immer deutlicher angesehen. Deshalb haben wir uns in den letzten Wochen die Zeit genommen, die Minenkolonie einmal einer Generalüberholung zu unterziehen. Und das Ergebnis kann sich, wie wir finden, sehen lassen:

[Bild: buJGZ0y.png]

Neben offensichtlichen Veränderungen in der Baumasse erwarten euch vor allem in kleinen Details einige Anpassungen. Die offensichtlichste dieser ist der Bahnhof, denn den haben wir nicht nur für überholt erklärt, sondern gleich auch noch eingestampft. Dort, wo ihr einst noch in die Weiten bis nach Tibolat reisen konntet, erwartet euch nun "Graf Mulchos Spielhölle", unser neues Allround-Casino. Neben den bekannten Gewinnspielen erwarten euch dort nun auch solche für Bögen und Rüstungsteile und natürlich die BlockEmp Big-Band im großen Saal.
Direkt nebenan steht das Hofbräuhaus. Dort erwarten euch Oberst Klink und sein Käfig voller Helden mit zahlreichen bayrischen Spezialitäten und natürlich auch diversen Spirituosen.

Ganz neu in der Minenkolonie ist die Schmiede. Diese beheimatet im Außenbereich den fantastischen "Verzauberungs-Rekombulator" sowie den flexiblen Reparateur. Im Gebäude selbst werdet ihr in Zukunft einen XP-Bottler finden (das Entwickeln wir gerade noch), außerdem erwarten euch dort im Obergeschoss ein Verzauberungstisch und zahlreiche Ambosse.

Ebenfalls neu in der Minenkolonie ist die Vergnügungsecke. Dort findet ihr nun eines der beliebtesten Mini-Spiele in Minecraft: Grass v. Mycel und einen weiteren Danger-Path, an dessen Ende ihr eine besondere Auszeichnung erhalten könnt.

Alles in allem erwartet euch in der Minenkolonie zudem viel Neues, was zu entdecken gilt. Schaut mal wieder vorbei und nutzt auch gleich die Reisemöglichkeit in die neue Abbau-Welt.


+++ Wie jetzt, Abbau? +++
Eine Farmwelt für das BlockEmpirium

Ebenfalls neu in der Minenkolonie ist die FSS Nøtterøy, ein Portalschiff. Durch das wie immer im Heck des Schiffes installierte Portal könnt ihr fortan in die Abbau-, bzw. Farmwelt reisen. Dort könnt ihr euch von nun an fernab der Regularien, die für das Farmen in der Minenkolonie gelten, mit allen zum Bauen notwendigen Materialien versorgen. Zu beachten dabei gibt es für euch nicht viel, denn in der Abbau-Welt gelten die meisten der üblichen Regeln nicht. Heißt: Alles, was in der Abbau-Welt steht, darf auch abgebaut werden. Die einzige Ausnahme bilden hierbei von Usern gebaute Häuser. Dennoch: Die Abbau-Welt ist eine Abbau-Welt, keine Bau-Welt.

Für die Abbau-Welt gilt: Gewöhnt euch nicht zu sehr dran, denn wir werden sie immer dann, wenn es entweder ein Versionswechsel oder der Zustand der Map notwendig machen, ersetzen.


[Bild: TEHuvJx.png]


+++ Neuer Moderator & Entwickler +++
Nick verstärkt das Team


Dem ein oder anderen ist es ziemlich sicher schon aufgefallen, aber der Vollständigkeit halber sei auch an dieser Stelle noch einmal erwähnt, dass wir mit Nick einen neuen Moderator im Team haben. Nicks Hauptaufgabengebiet wird vor allem in Sachen Web- aber auch Plugin-Entwicklung liegen. Damit wird er in Sachen Plugins zukünftig Mulcho zur Hand geben.

Weiterhin für euch da sind neben Nick natürlich auch unsere Pixelkünstlerin Dangy sowie Mulcho und Flo


Exclamation WARTUNGSARBEITEN AM MITTWOCH
Geschrieben von: derFlo - 08.04.2018, 22:33 - Forum: News & Infos - Antworten (2)

+++ Update +++
Wartungsarbeiten abgeschlossen

Wie schon im Tread vermerkt sind die Wartungsarbeiten inzwischen vollständig abgeschlossen und erfolgreich verlaufen. Solltet ihr durch den Serverumzug noch Probleme damit haben, euch auf unseren Minecraft- oder TS-Server zu verbinden, probiert bitte zunächst ob ihr über unsere Alternativdomains mc.schurkenserver.de und ts.schurkenserver.de drauf kommt. Sollte das nicht klappen, könnt ihr uns im Discord (https://discord.gg/Nwxs4JE) ansprechen und wir helfen euch weiter.


+++ Wir ziehen um +++
Serverwartung am Mittwochvormittag

Eigentlich sagt der Titel schon alles. Am kommenden Mittwochvormittag werden wir im Rahmen von umfassenden Wartungsarbeiten auf einen neuen Server umziehen. Im Rahmen dieser Arbeiten wird der Server über mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Durch den Umzug kann es zudem passieren, dass der Server für bis zu 48 Stunden nicht über die gewohnt Domain mc.blockempirium.de erreichbar ist. Dies ist dabei abhängig von der Geschwindigkeit, in der die Internetanbieter ihre DNS-Server aktualisieren. Möglichkeiten während dieser Zeit dennoch auf den Server verbinden zu können werden wir zeitnah nach den Wartungsarbeiten kommunizieren.

Team BlockEmp


  Ostern auf Blockempirium, dritte Eierjagd
Geschrieben von: Blockempirium - 29.03.2018, 17:22 - Forum: News & Infos - Keine Antworten

Zum nummehr dritten Mal besucht der Mulchohase unseren Server. Für insgesamt 10 Tage verstecken er und sein treuer Helfer Flopsy bunte Ostereier auf dem ganzen Server. Seid dabei und erbeutet eine umfangreiche Palette seltener Gegenstände bei der dritten Blockemp Eierjagd. Aber Vorsicht, auch dieses Jahr ist nicht alles harmlos was als Osterei daher kommt!

[Bild: FhWzqvP.png]

Wer es das Abenteuer nicht scheut, für den halten der mittlerweile sehr erwachsene Mulchohase und sein flauschiger Sidekick am Spawn eine Reihe lohnenswerter Geschäfte bereit. Noch bis zum Sonntag den 08.04.2018 wird er euch dort erwarten.

Frohe Ostern wünscht euch euer

-Team Blockemp

PS: Start ist am 29.03


  Modpack MK V hat begonnen!
Geschrieben von: Dangy - 16.02.2018, 19:21 - Forum: News & Infos - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,


nur als kleine Erinnerung: Das Modpack MK V hat offiziell begonnen!

Alle die mitmachen wollten, können sich im Teamspeak melden (ts.blockempirium.de),
dort wird euch erklärt wie ihr auf den Server kommt und was sonst noch so anliegt!

Am besten lest ihr euch vorher nochmal den offiziellen Beitrag zum Modpack durch, um euer Wissen aufzufrischen und um einen kurzen Überblick zu bekommen, um was es überhaupt geht:

http://www.blockempirium.de/forum/showth...p?tid=1237


!Wir erwarten euch!





-Beste Grüße vom Team Blockemp-






        


  BlockEmp Update: Februar 2018
Geschrieben von: derFlo - 07.02.2018, 21:47 - Forum: News & Infos - Antworten (5)

+++ Neues von Project Custom +++
Urlaub auf Mulchos Ferien-Archipel

[Bild: T35WN2P.jpg]

Wie die meisten von euch sicherlich schon gesehen haben: Mulcho hat uns das erste BlockEmp Urlaubsparadies geschaffen. Die beiden Inseln, die das Mulcho-Archipel bilden, sind über einen Teleport-Punkt am Spawn zu erreichen. Diesen erkennt ihr recht gut am Mulcho im Liegestuhl.

Auf der Insel könnt ihr euch natürlich nicht nur umsehen, sondern vielmehr euch auch euer eigenes Feriendomizil erschaffen. Damit ihr dort keine Bäume umreißen und auch kein Material farmen müsst, gönnen wir euch zudem den Luxus des Creative-Mode. Alles für einen perfekten Urlaub.



+++ Umstellung in der Server-Mechanik +++
Zweites Home für unsere Spieler


Es war der wohl meistgenutzte "Bug" auf unserem Server: Das Bed-Home. Durch die Neustrukturierung unserer Plugins und den Austausch vieler alter, steht dieses unseren Usern nun nicht mehr zur Verfügung. Da wir uns jedoch bewusst sind, wie viele von euch das Bedhome nutzen, haben wir uns dazu entschieden, jedem Spieler fortan ein zweites Player-Home zur Verfügung zu stellen.

In der Nutzung ändert sich dahingehend also zunächst nichts. Mit "/home" kommt ihr zu eurem Home-Punkt. Sofern ihr euren zweiten angelegt habt, müsst ihr jeweils den Home-Namen angeben. Entsprechend wäre das bei den meisten vorhandene Home über "/home home" zu erreichen, das jeweils zweite Home entsprechend mit dem entsprechenden Namen.

Angelegt oder verlegt werden die Homes weiterhin mit "/sethome Homename", gelöscht mit "/delhome Homename".



+++ Neue Craftingrezepte +++
Aus Gravel wird Flint, aus Brot Kohle?

Mit den neuen Plugins haben wir jetzt auch die Möglichkeit, euch dynamisch tolle, neue Craftingrezepte zur Verfügung zu stellen. Bereits in der Vergangenheit haben wir euch die Möglichkeit geboten, eure Verkaufs-Items zu Paletten oder Säcken zu vercraften um diese dann besser verkaufen zu können. Durch die nun erweiterten Möglichkeiten können wir jederzeit und je nach Bedarf neue Crafting-Rezepte erstellen, ohne dass Mulcho dafür wieder etwas programmieren muss.

Ein paar der neuen Möglichkeiten möchte ich euch auch gleich zeigen:
[Bild: S2m6jJVyRYWgJjLtpSHVGg.jpeg]  [Bild: H6dTEddpRrCWEKYTILkLYA.jpeg]  [Bild: 2-zUbeJeR7i0GppkJEx5Aw.jpeg]  [Bild: 9Xk6s77SR-mOoT6Rox8EnQ.jpeg]
Solltet ihr noch Ideen & Wünsche für weitere Crafting-Rezepte haben, könnt ihr uns diese hier im Forum mitteilen.




+++ Tippex-Kommando +++
Schilder per Command ändern

Ihr kennt das bestimmt alle: Eigentlich wolltet ihr nur schnell das Schild aufstellen, aber dann passt der Text nicht, es wird nicht alles angezeigt oder ihr habt euch vertippt. Also muss das ganze nochmal komplett neu gemacht werden. Mit der neuen Sign-Edit Funktion ist das jetzt deutlich einfacher. Mithilfe des Commands /se könnt ihr eure Schilder jetzt ganz einfach bearbeiten, ohne es komplett neu zu machen.

Das Komando ist ganz einfach aufgebaut: /se [Zeilennummer]  [Text]

Wie das ganze funktioniert, erklären wir an folgendem Beispiel. Auf dem ersten Schild soll in Fett "Wir feiern heute" in der zweiten Reihe stehen. Dummerweise passt das nicht ganz aufs Schild und das "heute" wird nicht angezeigt. Statt das Schild komplett neu zu schreiben, kann mit "/se 2 Wir feiern heute" einfach die Formatierung entfernt werden. Wichtig dabei ist: Ihr müsst AUF das Schild blicken, das ihr Modifizieren wollt. Am besten ist es, wenn ihr dabei auf 'Augenhöhe' vor dem Schild seid.

[Bild: f-kOKZOcRdeqmQarIwjAew.jpeg]

[Bild: DdYhhUMcRISoYiOltaf6iQ.jpeg]

[Bild: PQRz88CLSD6wOsi_8_4N6Q.jpeg]



+++ Extra Fancy Tablist +++
Es gibt wieder Prefixe in der Tablist


Mit der Umstellung auf das neue Chat-Plugin vor einigen Monaten, wurden weder in der Tablist noch unter /list die User-Ränge angezeigt. Auch, wenn Admins und Teamer zwar durchaus bekannt sind war dies gerade bei neuen Spielern und Gästen durchaus schwierig. Entsprechend haben wir da jetzt endlich nachgebessert. Und zwar gleich richtig: Ihr bekommt in der Tablist jetzt nicht mehr nur angezeigt, welche Spieler gerade online sind, sondern vielmehr auch gleich noch euren Ingame-Rang und die aktuelle Uhrzeit (die Echte!). Auch hier können wir je nach Bedarf in Zukunft ohne viel Aufwand weitere Informationen einbauen.
Abschließend sei noch gesagt, dass natürlich auch unter /list wieder alle User mit Prefix angezeigt werden.

[Bild: LSxIuts.png]